Aller Anfang ist schwer und so auch die Entwicklung von Android Apps. Ich habe während meinem Studium die Programmiersprache Java gelernt, also mehr oder weniger. Ich bin nicht wirklich der Programmierer. Trotzdem habe ich mich bei der Bachelorarbeit für die Entwicklung einer Android App entschieden. Das war meine erste Berührung mit Android und der erste sinnvolle Einsatz meiner Programmierkenntnisse. Angefangen habe ich mit einem Buch über Android, das mir den Einstieg vermittelt hat. Danach habe ich kaum programmiert, erst als ich mit meiner Masterarbeit angefangen habe (WM Freunde 2014). Da habe ich schon gemerkt, dass Online-Tutorials mir mehr bringen, als irgendwelche Bücher über Android zu lesen. Und mit der WM 2018, es hat sich natürlich wieder viel verändert in der Android-Welt, habe ich eigentlich nur noch Tutorials genutzt, um noch tiefer einzusteigen.

Diese Android Tutorials bzw. Seiten helfen dir bestimmt:

Leave a comment