Der Startschuss für Klinspiration

Ich sag mal so, ich fang jetzt mal an. Ich arbeite an vielen Projekten gleichzeitig, beginne Themen und bringe sie meist nicht wirklich zu Ende. Dieses mal soll es allerdings sein. Die Seite Klinspiration.de ist soweit eingerichtet. Es fehlt noch die Sidebar, die Kategorien und natürlich der Inhalt. Am Inhalt arbeite ich aktuell, bzw. um genauer zu sein, an der Struktur der Website. Diese ist in der Hauptnavigation bereits abgebildet.

Im nächsten Schritt werden alle Seiten erstmal mit meinen Pinterest-Pinnwänden befüllt, denn diese sind schon vorhanden und einigermaßen sortiert. Dadurch sollte die Seite schon nach etwas aussehen. Zusätzlich beginnen dann die Blogbeiträge, diese werden in die Themenseiten eingegliedert. So dass jede Themenseite aus meinen eigenen Blogbeiträgen und den Pinterest-Pinnwänden besteht.

Was sind die Inhalte auf Klinspiration?

Nun ja, ich bin vielseitig interessiert. Kochen und insbesondere Grillen zählen zu meinen absoluten Leidenschaften. Aber auch alles was mit Internet und Technik zu tun hat. Als IT-Projektmanager setze ich hauptsächlich E-Commerce- Projekte um, aber in meiner Freizeit ist es nunmal der ein oder andere Blog. Zusätzlich probiere ich auf meinen Seiten alles mögliche aus, d.h. neue Technologien, Social-Media- oder SEO-Strategien. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Programmierer, aber ich habe auch schon die ein oder andere Android-App entwickelt. Meine WM Freunde App zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 hatte über 500.000 Installationen, bis alles Mögliche schief ging und ich das Projekt gestoppt habe. Aber was soll man sagen, ich habe daraus gelernt und vielleicht gibt es zur nächsten WM wieder eine App von mir.

Wichtig ist mir nur, dass ich meine Hobbys und Freizeitaktivitäten irgendwo festhalten kann und die Pinnwände sind quasi mein Backlog, meine Inspirationsquelle. Ihr könnt einfach nur mitlesen, ihr könnt euch aber inspirieren lassen und Pins nachbauchen, -kochen, -grillen, -programmieren, -basteln und vieles mehr.

Leave a comment